Emmi Schneider

Emmi Schneider

Foto: Pfändner Langenzenn, Bildbearbeitung: Lemon-Media

Unter dem Pseudonym Emmi Schneider schreibe ich Geschichten aus unterschiedlichen Genres.

Meine Inspiration finde ich im richtigen Leben. Wer nach Geschichten sucht, die unbedingt erzählt werden müssen, braucht sich nur in seiner Umgebung umschauen. Dort passieren jeden Tag und jede Nacht unglaubliche Dinge, die sich kein noch so begabter Autor oder begabte Autorin einfallen lassen könnte. Ich höre gern den Menschen zu, wenn sie aus ihrem Leben erzählen. Mich interessiert, wie Frauen und Männer in jedem Lebensalter ticken, wie sie mit Herausforderungen umgehen und wie sie auf Veränderungen reagieren. Und manchmal sind es auch eigene Erlebnisse, Gedanken, Erfahrungen und Wünsche, die ich in meine Geschichten einfließen lasse.

Unter dem Pseudonym Emmi Schneider habe ich bisher zwei Bücher veröffentlicht:

Gestatten: Isolde

BurnIN – BurnOUT

In meiner Schublade warten noch jede Menge Ideen, die teilweise ausgereift und druckreif sind, teilweise grob skizziert sind und auf ihre Ausfertigung warten.  Dazu gehören Frauenbiografien, Tiergeschichten, Ratgeber, Mundartgeschichten, Krimis, Unterhaltsames, Spannendes, Erotisches …